Sommerlicher Filmspaß vor Speicher-Kulisse mit „Monty Pythons Leben des Brian“

Am 20. Juli fand auf dem Gelände des Gutes in Hobrechtsfelde die zweite Vorstellung der Veranstaltungsreihe „Open air Sommerkino Hobrechtsfelde“ der Saison 2024 statt. 

Interessierte Panketalerinnen und Panketaler konnten bis Mitte März unter www.kunstbrueckepanketal.de über die Filmauswahl abstimmen. 

In der Kategorie „Komödie“ konnte der anarchisch-komische Historienfilm „Das Leben des Brian“ der britischen Kult-Komikertruppe „Monty Python“ die meisten Stimmen auf sich vereinen. Der Film, der bereits 1979 viele der heute so aktuell erscheinenden Diskussionen wie das Gendern, geschlechtliche Identitäten oder politische Hochstapelei thematisierte, brachte auch an diesem Abend das Publikum zum Lachen und Staunen. 

Bereits vor dem offiziellen Einlass ab 19:30 Uhr warteten die ersten Gäste auf die Öffnung der Kasse. Im Verlauf des Abends sorgte das Team von Gastronom Christoph Reckert für das passende Angebot an Getränken und Snacks. 

Als nach der Anmoderation das Mikro an den Vorsitzenden des Vereins „Kunstbrücke Panketal e.v.“ übergeben wurde, kam es noch zu einem Gänsehaut-Moment: Die rund 140 Besucher der Kinovorstellung sangen aus voller Kehle „Happy birthday to you!“ für die stellvertretende Vereinsvorsitzende Irmgard Reibel, die an diesem 20. Juli ihren Geburtstag beging und trotzdem fleißig mithalf, die Veranstaltung zu gestalten. Die Jubilarin nahm sichtlich gerührt die Glückwünsche und Präsente entgegen. 

Gegen 23:30 ging ein weiterer toller Kinoabend zu Ende. 
 

Kategorie: 
Veranstaltungen